INTERNETMARKETING & SERVICE
LEISTUNG REFERENZEN SERVICE UNTERNEHMEN KONTAKT IMPRESSUM HOME
  WÜRTEMBERGISCHES KAMMERORCHESTER    
   

Willkommen auf der neuen Seite des WKO-Heilbronn!

Peter Iljitsch Tschaikowsky  beschäftigte sich intensiv mit der Klangvielfalt und den differenzierten Farbnuancen eines Streichensembles und komponierte daraufhin zwei Werke, die aus dem Repertoire des "Würtemmbergischen Kammerorchesters Heilbronn" heute nicht mehr wegzudenken sind: die "Serenade C-Dur op. 48" für Streichorchester und das Streichsextett "Souvenir de Florence op. 70" . Beide Werke hat das renommierte Kammerorchester nun erstmals eingespielt und präsentiert sie dem Zuhörer in einer erfrischenden und technisch anspruchsvollen Interpretation seines Chefdirigenten Ruben Gazarian.

Im Januar 2007 setzte webdesign berlin den Internetauftritt des Würtembergischen Kammerorchestersim Auftrag von Apikula um. Fritz Noss von Apikula organisierte erfolgreich die Sponsoren für die neue Internetseite und es konnte ein frischer, interaktiver Internetauftritt erstellt werden.

Das CMS TYPO3 erlaubt die selbsständige Aktualisierung aller Inhaltsbereiche durch das Orchester selbst. Die hausinterne Datenbank, die auf einem speziell für Orchester entwickelten System beruht (OPAS), wurde von webdesign berlin integriert.

Die Internetseite wurde mit dem CMS Typo3 barrierefrei programmiert.
 
  zurück zur Übersicht

 


© 2013
webdesign-berlin